Letzte Aktualisierung:

07.02.2018

 

Besucher:

 

Kontakt:

powderhound(ät)email.de

 

 

 

www.powderhound.de
www.powderhound.de

powderhound's snowshoe news:

 

Jahreswechsel 2017/2018:

Die Schneeschuhsaison wird auf der Karneralm eröffnet. Die Karneralm liegt eingebettet zwischen dem Kleinen Königstuhl, der Klölingscharte, dem Klölingnock und der Mühlhauserhöhe versteckt in den Lungauer Nockbergen auf 1900m Seehöhe.

In den 40er Jahren als eines der ersten Skigebiete des Landes Salzburg berühmt geworden ist die Karneralm nach der Einstellung des Skibetriebes im Jahr 2005 und dem Abbau der Liftanlagen im Jahr 2013 zu einem echten Geheimtipp für Individualtouristen geworden.

 

 

 

   

   

    

    

    

 

 

 

 

 

powderhound's snowshoe-tracks:

 

Unverspurter frischer Pulver lädt nicht nur zum Skifahren ein. Wer einmal stundenlang durch unverspurten Schnee, über verschneite Hänge und durch dick verschneite Wälder gelaufen ist kann es nachvollziehen: Schneeschuhwandern hat Suchfaktor.

In den Alpen ist Südtirol mein Favorit für diesen Sport. Doch gerade in unseren Breitengraden mit (für's Skifahren zu) flachen Bergen, vielen waldfreien Zonen und einem gut ausgeschilderten Wanderwegnetz bieten das Fichtelgebirge oder (je nach Schneelage) auch die fränkische Schweiz perfekte Bedingungen.

Bei Interesse an einer gemeinsamen Tour sendet mir einfach eine mail mit dem Stichwort "Schneeschuhtour". Los geht's meistens schon ab der Haustüre...


 

Südtirol:

Alpe Nemes

 

Kreuzbergpass

 

Plätzwiesen

 

Gsiesertal

 

Maseben

 

 

Fichtelgebirge:

Diese Trails

und stillen Orte
ohne Spuren

werden nicht verraten.
 

Kreuzfelsen

 

Rudolfstein

 

Schneeberg

 

 

Fränkische Schweiz:

Knockhütte Obernsees

 

Glatzenstein

 

Hansgörgl

 

Plankenfels

powderhound.de