Letzte Aktualisierung:

10.06.2018

 

Besucher:

 

Kontakt:

powderhound(at)email.de

 

 

 

www.powderhound.de
www.powderhound.de

 

Herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille!

 

Unglaublich aber wahr: Die Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang die Silbermedaille gewonnen. Mit dabei die Helden der Ice Tigers Patrick Reimer, Yasin Ehliz und Leo Pföderl.

 

In einem dramatischen Endspiel gegen die Mannschaft der "Olympischen Athleten aus Rußland" mussten sie sich erst in der Verlängerung geschlagen geben. 7 Zuschauer beim traditionellen public viewing um 4.30 in der Früh stellten immerhin 10% unserer Ortsbevölkerung dar. Damit liegen wir im Vergleich zu anderen Orten oder Städten ziemlich weit vorne ;-)

 

Das Bild zeigt die drei Olympiahelden beim Empfang am Nürnberger Flughafen. Mehr dazu auf der Homepage der Thomas Sabo Ice Tigers (Einfach auf das Bild klicken).

 

Quelle: www.icetigers.de

 

 

 

 

Eishockeybegeisterung

Nicht nur das Nürnberger Eishockey begleite ich seit über 30 Jahren als Zuschauer, Fan und fachlich Interessierter.

 

Als jugendlicher Fan zum Ende der SGN-Ära dazugestossen habe ich die Anfänge des EHC 80 aktiv mitbegleitet. Jahrelang erlebte ich die Spiele (und Gästespieler) auf der "Sünderbank" mit den Stoppuhren in der Hand im altehrwürdigen Linde.

 

Jetzt zu Zeiten der Ice Tigers und der Arena verbannt mich die knappe Zeit außerhalb des Berufes auf die Tribüne. Neben mir ein alter Eishockeyfreund, der auch schon die Zeiten vor der SGN kannte! Zusammen als "Waldorf & Statler" im Block 210/211 bezichtigt und berüchtigt.

 

Für Infos einfach auf Yasin klicken ;-)

 

Quelle: icetigers.de

   

 

Männer die auf Tiger starren

Nicht nur, wenn man mal ein Heimspiel verpasst hat, ist der Blick von Sebastian Böhm und seinen Kollegen (fast) so interessant, wie das Spiel selbst und ein absolutes Muss nach jedem Spiel. Klickt doch mal nach:

 

Quelle: blog.nn-online.de/7blogger/

 

 

Wir sind alle Eishockeyfans

Jeder Sport lebt von Einsatz, Begeisterung und Diskussion. Hier finde ich alles Interessante rund um meinen "Lieblingssport" und jede Menge Mitbegeisterte:

 

Quelle: http://ehky365.de/