Letzte Aktualisierung:

29.01.2024

Besucher:

 

Kontakt:

powderhound(at)email.de

 

 

 

www.powderhound.de
www.powderhound.de

powderhound's bike news:

Eppan Mitte November 2023 (2 Wochen vor Start der Skisaison)

Im November, wenn sich bei uns der Dauerregen einstellt und alle Trails zur Schlamm- und Rutschpartie mutieren, gibt es einen Ort, an dem die Bikewelt noch in Ordnung ist...

 

 

 

 

 

 

 

 

MTB-Freeride Sella 2023

Das dritte Jahr in Folge. Und wieder der Hammer: Die Trails rund um den Sellastock. Egal ob, Seiser Alm, Grödnertal, Fassatal, Falzarego, Alleghe - alles ist erreichbar (und mit Liften erschlossen). Hier macht auch ein Liftpass Sinn, z.B. für 180 Euro an 5 von 7 Tagen soviel Lifte, wie die Trailkondition hergibt.

Dieses Jahr in sechs Tagen: 353km, 4.890hm per Bike und satte 19.064hm runter. Ich kenne kein besseres und schöneres Freeride-Gebiet. Die Landschaft, die Trails, die Hütten, die Lifte, die Unterkünfte - hier stimmt einfach alles. Alte und neue Touren gibt's unter der Rubrik MTB-Spots.

 

 

 

 

 

 

 

Brenner 2023

Die Wetterfee hatte ein Einsehen mit uns: Die Trails rund um Sterzing bei guten, stabilen und trockenen Verhältnissen sind immer eine Reise wert. Alte und neue Touren gibt's unter der Rubrik MTB-Spots.

 

Brenner Grenzkammtour

 

Schlüsseljoch

 

 

 

 

Tramin(erhof) 2023

Anfang April startete die Bikesaison im Traminer Hof im sonnigen Südtirol. Trails, Trails, Trails!

Vielerorts lag noch Schnee, hier hat die Bikesaison längst begonnen. Das Guiding war perfekt!

 

 

 

 

 

 

 

 

MTB-Freeride Sella

Jedesmal der Hammer: Die Trails rund um den Sellastock. Egal ob, Seiser Alm, Grödnertal, Fassatal, Falzarego, Alleghe - alles ist erreichbar. In sechs Tagen 300km, 4.200hm per Bike und satte 19.200hm runter. 

 

Strada della Vena mit Blick auf die Marmolada

 

 

 

Val di Fiemme

Zweimal kamen wir schon bei unserer jährlichen AlpenBike-Woche mit der Gegend in Berührung. Jetzt wollten wir es genauer wissen. Eine Woche mit sechs Touren als Einstimmung auf unseren diesjährigen Alpencross bei bestem Wetter auf wilden Pfaden inmitten grandioser Landschaft. Unser Fazit: Super Bikerevier mit tollem Preis-Leistung Verhältnis. Touren gibt's in der Rubrik MTB-Spots.

 

 

 

 

 

 

Bozen, Meran und Kalterer See

Alte Routen - neu interpretiert und gänzlichst neue Routen. Es gibt immer etwas Neues zu entdecken. Genau die richtige Einstimmung auf den jährlichen Alpencross. Neue und alte Touren gibt's in der Rubrik MTB-Spots.

 

 

Rouen

 

Penegal

 

Gantkofel

 

Wilder-Mann-Bühel (Col dell Uomo)

 

 

 

 

Home sweet home

Impressionen aus der Heimat. Die besten Singletrials bei Hersbruck und und rund um Warmensteinach! Schickt mir eine Mail und ihr erhaltet die gpx-Dateien dieser wunderschönen und wenig bekannten Trails):

 

 

 

 

 

 

 

 

 

powderhound's bike films:

(einfach auf das Cover klicken)

 

Alpencross: Vom Brenner ans Meer

 

Mountainbikeparadies Franken

 

Alpencross: Zermatt-Chamonix

 

 

powderhound's bike pics:

Brenner Grenzkamm

 

Die Abfahrt vom Col des Gentianes nach Verbier
oben Graupelschauer - unten ein Bier in der Sonne...

 

 

powderhound.de